Prof. Dr. Klaus Buchner (ÖDP) war von 2014 bis 2020 MdEP der ÖDP im EU-Parlament

Die Liste der ÖDP zur Europawahl im Mai 2014 wurde von Prof. Dr. Klaus Buchner angeführt. Er ist Atomphysiker und hat 2009 mit Teilerfolgen gegen den EU- Vertrag von Lissabon geklagt. Er besitzt daher viel EU- Detailwissen und wird so eine wesentliche Bereicherung des Europa-Parlamentes sein. Ein herzliches Danke an alle Wählerinnen und Wähler, die mit ihrer Stimme Dr. Buchner im Mai 2014 in das EU- Parlament gebracht haben, Dr. Buchner gehörte laut externen Bewertungen zu den aktivsten MdEP aus Deutschland.

ÖDP Bergisches Land

Dienstag, 18. Oktober 2011

Jeder Extremist ist Mist?

Der Bericht vom RGA vom 18.10.11 enthält leider, außer einer schon extremistischen Ausdrucksweise durch die JU- Vertreter, wenig Inhalte. Was hat den Herr Biesenbach gesagt? Es geht schon los, wenn es einen "Arbeitskreis gegen Rechts" gibt. Die Bezeichnung Rechts stammt aus dem Reichstag, wo die Konservativen rechts saßen. Müsste es nicht politisch korrekt heißen gegen Rechtsextremismus? Und jetzt trompetet die JU: "Jeder Extremist ist Mist!" Auch ein Extremist ist ein Mensch. Und wenn die JU dies so sagt, sagt diese das bestimmte Menschen Mist sind. Diese Aussage finde ich ziemlich extremistisch. Denn nach christlicher Soziallehre ist jeder Mensch eine einmalige Person, die als "Ebenbild Gottes" mit Würde ausgestattet ist. Mist ist nie die Person, sondern allenfalls ein Weltbild, welches diese Person aufgesogen hat oder eine Tat, für die auch auch Strafe verhängt werden kann. Und im optimalen Fall gelingt es einen, diese einmalige Person von diesem Weltbild zu befreien oder zur Reue der Tat zu bewegen.Weiter sagt die JU hier, Extremisten vertreten eine "Ideologie mit Gewalt". Leider ist hier unklar, ob der Satz im Aktiv oder Passiv geschrieben wurde. Setzen die Extremisten Gewalt ein, um ihre Ideologie umzusetzen oder würden diese Gewalt einsetzen, wenn die an der Macht sind?
Dann bleibt die Frage, was ist Gewalt? Zählen dazu nur Schläge und Vandalismus oder kann Politik sehr verdeckt, nicht auch gewalttätig sein? Am Sonntag sendete der WDR den Beitrag: "Woher kommen die kleinen Preise?" Und was dort gesendet wurde, dass müsste weiteste Verbreitung finden. Aber auch unsere Politiker von der CDU haben ein Rundfunkgesetz mit erlassen, das die Sender nach kurzer Zeit zur Löschung ihrer Beiträge zwingt. Kritische Informationen, die die Politik der CDU hinterfragen werden so gelöscht und der CDU fällt es leichter, ihre Politik über die Köpfe der Menschen hinweg durchzusetzen. Unsoziale Welthandelsstrukturen bedeuten für viele Menschen Ausbeutung, Krankheit, Leid und früher Tod. Für diese Gewalt hat unsere sich christlich nennende CDU Mitverantwortung. Dazu schrieb Kardinal Josef Höffner, dessen 24 Todestag am 16.10.11 im Kölner Dom gedacht wurde in seinem Buch "Christliche Soziallehre "Das harte leidenschaftliche Ankämpfen gegen Armut, Hunger, Krankheit, Elend und Not ist eine christliche Pflicht. Voreiliges resignieren wäre keine Ergebung in den Willen Gottes....." sondern ein Verrat an Jesus. Aus der Sicht der künftigen Generationen und der armen Menschen auf der Erde ist die Politik der CDU eindeutig extremistisch. Wenn die JU da feststellt, "Jeder Extremist ist Mist", dann hoffe ich, dass die mal ihren Laden mit "leidenschaftlichen Ankämpfen" entmisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen